Vermarktung

TV-Werbezeiten-Vermarktung in Deutschland

EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter des Senders RTL II und die dritte Kraft im deutschen Fernsehwerbemarkt. Seit der Gründung im Jahr 2003 sorgt EL CARTEL MEDIA immer wieder für frische Impulse und mehr Wettbewerb in der TV-Vermarkterlandschaft. Durch die breite Zielgruppenstruktur von RTL II stellt EL CARTEL MEDIA eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet die hundertprozentige Tochter der RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von EL CARTEL MEDIA.

TV-Werbezeiten-Vermarktung in Österreich und Schweiz

RTL II verfügt in Österreich und der Schweiz über länderspezifische on Air-Auftritte mit eigenen Nachrichtenelementen, ausgerichtet an den lokalen Bedürfnissen der Zuschauer. Die Marketing-Kampagnen sind ebenfalls individuell an das Publikum angepasst: Seit September 2014 ist der Sänger Jan Oliver nationales Sendergesicht für die Schweiz. In Österreich waren die international erfolgreichen Musiker DJ Ötzi sowie Christina Stürmer Testimonials für RTL II.

Für weitere Informationen zu den Vermarktungsmöglichkeiten in Österreich oder der Schweiz stehen Ihnen unsere Kollegen von Goldbachmedia oder IP Österreich zur Verfügung.

Digital Media Solutions

Nicht nur im TV, auch online ist die Marke RTL II präsent. Neue Formen der Werbeplatzierung auf RTL2.de, RTL II NOW und via HbbTV und ermöglichen attraktive Kunden-Integrationen mit dynamischen Werbemittel, prominenten Sponsoring-Elemente und Advertorials.

Die Vermarktung der Online-Werbeplätze auf rtl2.de, rtl2-spiele.de, RTL II NOW und HbbTV und liegt bei IP Deutschland. Crossmediale Kampagnen in Verbindung mit TV werden durch EL CARTEL MEDIA konzipiert, verantwortet und in Zusammenarbeit mit IP Deutschland umgesetzt.

RTL II-Text Vermarktung

Der RTL II-Text bietet aktuelle Informationen zu aktuellen Formaten, Sport, Kino, Musik, Dating und vieles mehr. Das Angebot, das von RTL interactive in enger Zusammenarbeit mit den RTL II-Redaktionen produziert wird, interessiert vor allem junge Zuschauer: Der größte Teil der rund 2,2 Millionen Nutzer, die täglich den RTL II Text lesen, ist zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Für weitere Informationen steht Ihnen die IP Deutschland zur Verfügung.