Vermarktung

TV-Werbezeiten-Vermarktung in Deutschland

EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter des Senders RTL II. Seit der Gründung im Jahr 2003 sorgt EL CARTEL MEDIA immer wieder für frische Impulse und mehr Wettbewerb in der TV-Vermarkterlandschaft. Durch die breite Zielgruppenstruktur von RTL II stellt EL CARTEL MEDIA eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet die hundertprozentige Tochter der RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.

Weitere Informationen auf der Website von EL CARTEL MEDIA.

TV-Werbezeiten-Vermarktung in Österreich und Schweiz

RTL II verfügt in Österreich und der Schweiz über länderspezifische On-Air-Auftritte mit eigenen Nachrichtenelementen, ausgerichtet an den lokalen Bedürfnissen der Zuschauer. Die Marketing-Kampagnen sind ebenfalls individuell an das Publikum angepasst: Derzeit ist der Shooting-Star und Sänger Jan Oliver nationales Sendergesicht für die Schweiz. In Österreich waren die international erfolgreichen Musiker DJ Ötzi sowie Christina Stürmer Testimonials für RTL II.

Für weitere Informationen zu den Vermarktungsmöglichkeiten in Österreich oder der Schweiz stehen Ihnen unsere Kollegen von IP Österreich bzw. Goldbachmedia zur Verfügung.

Digital Media Solutions

Nicht nur im TV, auch digital ist die Marke RTL II auf allen Plattformen präsent. Neue Formen der Werbeplatzierung auf Angeboten wie RTL2.de, RTL2-Spiele.de, NOW TV, RTL II go! oder RTL II RED. ermöglichen attraktive Kunden-Integrationen mit dynamischen und interaktiven Werbemitteln, individuellen Kampagnen-Inszenierungen oder attraktiven Kooperationsmodellen.

Die Vermarktung der digitalen Werbeplätze für alle Direktbuchungen und crossmedialen Kampagnen in Verbindung mit TV erfolgt durch EL CARTEL MEDIA - von der Konzeption bis zur Umsetzung über alle Kanäle aus einer Hand.

RTL II-Text Vermarktung

Der RTL II-Text bietet aktuelle Informationen zu aktuellen Formaten, Sport, Kino, Musik, Dating und vieles mehr. Das Angebot, das von RTL interactive in enger Zusammenarbeit mit den RTL II-Redaktionen produziert wird, interessiert vor allem junge Zuschauer: Der größte Teil der rund 2,2 Millionen Nutzer, die täglich den RTL II Text lesen, ist zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Weitere Informationen stellt IP Deutschland zur Verfügung.