Unternehmen

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends, Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

RTL II sucht den Dialog mit seinem Publikum auf Augenhöhe. Der strategische Fokus auf Eigenproduktion schafft eine hohe Relevanz für die Lebenswelt der Zuschauer. Die Nähe zu ihnen und ihren Bedürfnissen kommt auch den Partnern von RTL II sowie den Werbekunden zugute. Für sie schafft der sendereigene Vermarkter El Cartel Media einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation. Die umfassende kreative und wirtschaftliche Kontrolle über alle Inhalte macht das Unternehmen flexibel und schnell - und ermöglicht dem Sender das Erschließen neuer Erlösfelder über die TV-Werbevermarktung hinaus.

RTL II ist anders, überraschend, neugierig. Wir haben Lust auf junge Unterhaltung und innovative Information. Kreativität braucht ein offenes und respektvolles Miteinander - intern und extern, unter Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden und den Zuschauerinnen und Zuschauern.