Unternehmen

Video wird geladen.

Positionierung

RTL II steht für kreatives, überraschendes Fernsehen und setzt mit seinem unverwechselbaren Programm immer wieder neue Trends. Der Münchner TV-Sender bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm, Serie, Information und Wissen. Der bewährte Mix aus verlässlichen Marken und neuen Formatideen zeichnet das Programm aus.

Mit dem Claim „it’s fun.“ positioniert sich RTL II nachhaltig als frische, lebensfrohe Marke. Fun steht für Leichtigkeit, Freude, Spaß und alles Positive im Leben und ist sowohl Claim als auch umfassende Klammer der Markenkommunikation.

Strategie

RTL II ist weit mehr als ein Fernsehsender. Als digitales Medienhaus erreichen wir unsere Zielgruppen auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten - überall und rund um die Uhr. Kein anderes TV-Unternehmen in Europa erreicht junge, internetaffine Mediennutzer besser als RTL II. Wir richten alle unsere Inhalte schon in der Konzeptphase konsequent auf die Chancen und Potenziale crossmedialer Vermarktung aus. Der strategische Fokus auf Eigenproduktionen macht uns unabhängig und schnell. Die Vielzahl eigener, starker Formatmarken macht RTL II so attraktiv für sein Publikum, seinePartner und Werbekunden. Als vielseitiges Medienunternehmen besitzen wir die umfassende kreative und wirtschaftliche Kontrolle über unsere Inhalte - entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Unternehmensleitbild

RTL II ist anders, überraschend, neugierig. Wir haben Lust auf junge Unterhaltung und innovative Information. Kreativität braucht ein offenes und respektvolles Miteinander - intern und extern, unter Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden und den Zuschauerinnen und Zuschauern. RTL II zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht - das ist unser Ziel und unsere Motivation.