„Zuhause im Glück“: Buch bei Lesern erfolgreich

„Zuhause im Glück“: Buch bei Lesern erfolgreich

  • „Das große 1x1 des Wohnens“ auf Platz 1 der Themenbestseller „Wohndesign“
  • Die besten Tipps & Tricks aus zehn Jahren „Zuhause im Glück“ Das Buch zur Sendung erschien im Oktober 2015 bei Eden Books

Seit zehn Jahren ist das „Zuhause im Glück“-Team bei RTL II quer durch Deutschland unterwegs, um Menschen in Not zu helfen und Wohnträume wahr werden zu lassen. Nun feiert das Format mit dem Buch zur Sendung ebenfalls große Erfolge. „Zuhause im Glück - das große 1x1 des Wohnens“ rangiert aktuell auf Platz 1 der Themenbestseller „Wohndesign“ und ist eine beliebte Inspirationsquelle für Hobbyheimwerker und Fans der Doku-Soap.

Zum Jubiläum brachten das Medienhaus RTL II und Eden Books das Buch „Zuhause im Glück - das große 1x1 des Wohnens“ heraus. Mit den besten Tipps und Tricks aus über 170 Folgen des TV-Formats bietet der Bestseller Anregungen und Anleitungen für Fans der Sendung und alle, die gerne ihr Zuhause verschönern wollen - mit erprobten Tipps zum Nachbauen, viel Stoff für Inspiration und Wissenswertes rund ums Einrichten und Dekorieren.

Das Buch erschien im Oktober 2015 in einer Startauflage von 10.000 Stück und wurde u.a. Familien innerhalb der Sendung als Geschenk überreicht.

„Zuhause im Glück - das große 1x1 des Wohnens“ ist ein weiteres Beispiel für den crossmedialen Ausbau erfolgreicher RTL II-Programm-Marken. Weitere Bücher zu anderen Formaten werden bereits erfolgreich vertrieben.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: „‚Zuhause im Glück‘ ist eine wichtige Marke in unserem Programm, die wir mit dem Buch zur Sendung erfolgreich über die Grenzen des Fernsehens hinaus verlängert haben. Der Buchmarkt ist besonders bei den Helptainment-Formaten von RTL II eine wichtige Stufe in unserer Wertschöpfungskette und fester Bestandteil des Produktportfolios vieler RTL II- Eigenproduktionen.“

Jennifer Kroll, Verlegerin Eden Books: „Das besondere an ‚Zuhause im Glück‘ ist: Es geht nicht nur um Einrichtung, es geht um Menschen. Das ist es, was das Format von vergleichbaren unterscheidet und eine große, treue Fangemeinde inspiriert. Diese besondere Qualität macht die Marke für Eden Books so interessant.“

Über die RTL II-Doku-Soap „Zuhause im Glück“:

Wenn der Traum von den eigenen vier Wänden zu scheitern droht, ist es zur Stelle: Das „Zuhause im Glück“-Team sorgt für Happy-End-Garantie - mit ihm wird jeder Hausumbau zum emotionalen Erlebnis. Seit der ersten Folge hat das Bau-Team 170 Familien in ganz Deutschland glücklich gemacht. „Zuhause im Glück“ erfüllt Menschen, die an ihr Glück schon nicht mehr geglaubt haben, einen Herzenswunsch. Das Format erreicht in der Primetime durchschnittlich 7,3 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen sowie 9,9 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen*.

*Quelle: (c) AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.0, 06.01. 2015 - 09.02.2016, (teilw. vorl. Gewichtet

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.