Bereichsleiter Programm

Tom Zwiessler

Tom Zwiessler leitet seit Oktober 2014 den Bereich Programm bei RTLZWEI. Zu seinen Erfolgen zählen die crossmediale Datingshow „Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe“ und die Sozialreportagen „Hartz und herzlich“ und „Armes Deutschland“. Seine Programmphilosophie orientiert sich am Empfinden und der Lebenswirklichkeit der Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie sollen auf Augenhöhe mit für sie relevanten Inhalten versorgt werden.

Zwiessler war vor seinem Wechsel zu RTLZWEI Geschäftsführer von Story House Productions. Zwischen 2008 und 2010 verantwortete er als Senior Vice President bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland alle Factual-Programme von ProSieben, Sat.1 und kabel eins.

Bis dahin war der Politikwissenschaftler und Germanist unter anderem Chefredakteur und Bereichsleiter Information bei ProSieben und baute Formate wie „Galileo“, „taff“ und „red!“ erfolgreich auf und aus.