Zwei Mal Preise für RTL II

  • Deutscher Preis für Online-Kommunikation für „RTL II News“
  • PromaxBDA-Awards für Kampagne zu „The Walking Dead“

RTL II wurde zwei Mal für seine Leistungen mit Preisen geehrt: Der Deutsche Preis für Online-Kommunikation zeichnete den Social-Media-Auftritt der „RTL II News“ aus. In insgesamt 37 Kategorien wurden aus über 800 Bewerbungen die besten Projekte und Kampagnen digitaler Kommunikation ausgewählt.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird jährlich vom Magazin pressesprecher veranstaltet, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Die Preiseverleihung fand am 8. Juni in Berlin statt.

Auch in Los Angeles gab es Grund zur Freude: Bei den PromaxBDA-Awards 2017 wurde die Social-Media-Kampagne zu „The Walking Dead“ mit Gold in der Kategorie „Technical Innovation“ und Silber in der Kategorie „Interactive Promotion“! geehrt.

Die PromaxBDA-Awards zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen im Bereich TV-Promotion, Marketing und Design. Prämiert werden außergewöhnliche Kampagnen, Spots und Social-Media-Innovationen.