Zuschauer werden zu Testern: El Cartel Media und Grana Padano starten Word-of-Mouth-Kampagne

  • Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit crossmedialem Case
  • Word-of-Mouth-Kampagne auf der Produkttest-Plattform mytest.de
  • Product Placements ab Oktober

Der RTL II-Vermarkter El Cartel Media und die Marke Grana Padano arbeiten seit 2011 erfolgreich zusammen. Immer wieder wird der Hartkäse in Form von Produktintegration im Format „Die Kochprofis - Einsatz am Herd“ inszeniert. Sternekoch und Kochprofi Frank Oehler kreiert in Promo-Stories innovative Gerichte und agiert außerhalb des Formats als Testimonial für Grana Padano. Jetzt starten das Käsekonsortium und RTL II eine Word-of-Mouth-Kampagne, die mit einem Product Placement erweitert wird.

Bei der Bewerbung der Marke Grana Padano setzt das italienische Konsortium weiterhin auf RTL II. Für eine Word-of-Mouth-Kampagne suchen RTL II und Grana Padano ab 21. August mit einem Aufrufspot 80 kulinarisch interessierte Tester. Diese erhalten ein Genuss-Paket mit Grana-Padano-Käse in drei verschiedenen Reifegraden inklusive Rezepten und attraktiven Zusatzprodukten. Ab 1. Oktober können die Tester über einen Zeitraum von zwei Wochen ihre Erfahrungen und Wertungen bei mytest.de posten.

mytest.de ist die Word-of-Mouth-Plattform, auf der alle Testbeiträge auf einer eigenen Seite zentral gesteuert werden. Darüber hinaus setzen die Tester auch über ihre eigenen Social-Media-Kanäle aktiv Posts ab und informieren ihre Follower regelmäßig über ihre Erfahrungen mit den Grana-Padano-Produkten.

Unter den kreativsten Testern verlosen RTL II und Grana Padano ein Meet & Greet mit Frank Oehler in seinem Lokal Speisemeisterei im Schloss Hohenheim Stuttgart.

Ergänzt wird die gemeinsame crossmediale Kampagne im Oktober durch Product Placements, in denen Grana Padano in zwei Sendungen von „Die Kochprofis“ inszeniert wird. Auf rtl2.de sorgen ein Advertorial sowie Inpage- und Instream-Ads für Aufmerksamkeit. Vier Facebook-Posts promoten die Aktion zusätzlich.

Elisabetta Serraiotto, Marketing Manager Konsortium Grana Padano D.O.P.: „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit El Cartel Media. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, ist der Mix von Grana Padano, El Cartel Media, RTL II und unserem Sternekoch Frank Oehler immer ein großer Erfolg. Wir sind schon gespannt auf die Testberichte von den diesjährigen Grana Padano Testern!“

Thomas Elbracht, Brand Partnership & Entertainment El Cartel Meda: „Seit sechs Jahren arbeiten wir im Umfeld der Sendung ‚Die Kochprofis‘ erfolgreich mit dem Käsekonsortium Grana Padano zusammen. Zwei starke Marken, die sich ergänzen und gemeinsam immer wieder neue Wege gehen. Die aktuelle Word-of-Mouth-Kampagne ist eine innovative Werbeform im Bereich der Produktintegration. Wir legen als Vermarkter großen Wert darauf, die Kampagnen für jedes Produkt passgenau zu konzipieren und liefern alle Lösungen aus einer Hand.“

Über El Cartel Media

El Cartel Media ist der Vermarkter von RTL II. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet El Cartel Media der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.

Über Grana Padano

Grana Padano DOP ist ein italienischer Hartkäse aus dem Herzen Italiens, der Po-Ebene. Er ist der meistverkaufte Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung weltweit und ist in drei Reifegraden erhältlich: Grana Padano DOP (9 bis 16 Monate Reifung), Grana Padano „oltre 16 mesi“ (über 16 Monate) und Grana Padano Riserva (über 20 Monate). Seit 1954 bringt das Konsortium zum Schutz des Grana Padano Käse als Organisation ohne Erwerbscharakter produzierende Betriebe zusammen, um den Grana Padano DOP Käse in der Welt zu schützen und zu vermarkten.

Video wird geladen.