RTL II YOU

Die junge Zielgruppe hat eine neue Adresse: RTL II YOU. Das neue digitale Angebot vereint lineares Streaming und Video-On-Demand in einem linearen Stream und ist mit zahlreichen Programm-Highlights jederzeit und überall verfügbar. Das „Next Generation TV“ bündelt die Funktionen von klassischem linearem Fernsehen und autonomer Content-Auswahl in einer kostenlosen, interaktiven Plattform. Dabei sind die Inhalte parallel zum Video-Stream über Time-Shift- und On-Demand-Funktionen abrufbar. Die User können sich auch interaktiv über das Programm austauschen. RTL II YOU gibt es im iOS App Store, Google Play Store, via Amazon Fire TV und über PC.

Das Programm bietet exklusive Eigenproduktionen wie „MJUNIK - Home Of YOU“, „BERLYN“ und „dailyCGN“. Darüber hinaus erwartet die User attraktiver Content mit „Kupferfuchs zockt“, „Let’s Watch mit Jarow und Kurono“ sowie angesagte US-Lizenzware wie „The Late Late Show“, „Keeping Up With The Kardashians“ und „Teen Wolf“.

Video wird geladen.

Marketing und Vermarktung

RTL II YOU ist ganz auf die Interessen der 14- bis 25-Jährigen zugeschnitten und eine junge Marke, die RTL II perfekt ergänzt. Die Erstvermarktung der Werbeplätze von RTL II YOU erfolgt durch EL CARTEL MEDIA.

Video wird geladen.

Video wird geladen.