Programm

Der Münchner TV-Sender begeistert sein Publikum mit emotionalen und vielseitigen Unterhaltungsformaten. Erfolgreiche Daily Soaps ziehen die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg in ihren Bann. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kino-Highlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

2016 erzielte RTL II einen Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 8,3 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Der Sender ist im deutschsprachigen Raum breit aufgestellt und verfügt in Österreich und der Schweiz über länderspezifische On-Air-Auftritte.

Aktuelle Programm-Highlights

RTL II steht für emotionale und vielseitige Unterhaltungsformate.

Video wird geladen.

Eigentlich ist es der Traum eines jeden Musikers, einmal einen ganz großen Hit zu landen. Doch was passiert, wenn alle nachfolgenden Songs nicht mehr an den Erfolg des Vorgängers heranreichen? Dann spricht man von einem klassischen „One Hit Wonder“. Die Dokumentation „Pop-Giganten: One Hit Wonder“ widmet sich all den Künstlern, die mit nur einem einzigen Hit weltberühmt wurden.

Wie kann man günstig und lecker für seine Familie kochen? Die erfahrene Großfamilien-Mama Silvia Wollny macht es vor und zeigt, wie man für kleines Geld ein leckeres und vollwertiges Menü zaubern kann. Elf Kinder, elf verschiedene Geschmäcker und elf hungrige Mäuler, die es jeden Tag zu füttern gilt.

Endlich ist es soweit: Bei „Wirt sucht Liebe“ bringt Hollywood-Star Brigitte Nielsen fünf Single-Wirte mit ihren potenziellen Traumfrauen zusammen! Nachdem sich die Männer in der Auftaktfolge, die im vergangenen August bei RTL II zu sehen war, der Damenwelt präsentierten, hatten sie die Qual der Wahl: Aus einer Vielzahl eingegangener Bewerbungen mussten sie ihre Favoritinnen auswählen. Nun geht es ans Kennenlernen, dem sowohl die Wirte als auch die Bewerberinnen mit Schmetterlingen im Bauch entgegenfiebern. Für wen wird der Traum vom Liebesglück in Erfüllung gehen? Start der Doku-Soap ist am 24. April um 20:15 Uhr.

Die nahezu zeitgleiche Erstausstrahlung einer US-Serie in den USA und Deutschland ist ein ganz besonderes Highlight: Der Start der brandneuen, fünften Staffel von „Prison Break“ am 8. April bei RTL II erfolgt nur vier Tage nach dem Start in den USA. Hinzu kommen die exklusiven Ausstrahlungsrechte der Serie für sechs Monate in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Folgen stehen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung für 30 Tage bei TV NOW zum Abruf bereit. Der Seriensamstag wird komplettiert durch die neue Endzeitserie „The Last Ship“, die im Anschluss an „Prison Break“ zu sehen ist.

Video wird geladen.

„Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer“ zieht seine Fans in ein faszinierendes Netz aus charismatischen Figuren und komplexen Beziehungen hinein, das sie bis zum Ende gefesselt hält. Die ungewöhnliche Fantasy-Serie begeistert Zuschauer wie Kritiker gleichermaßen und zieht selbst Genre-Neulinge in ihren Bann. Aktuell zeigt RTL II die sechste StaffeI.

Jamie Foxx wurde zunächst als Stand-Up-Comedian bekannt, ehe er mit dem Sportler-Drama „An jedem verdammten Sonntag“ bewies, dass er auch in ernsten Rolle überzeugen kann. Sein ganz großer Durchbruch gelang ihm mit der Darstellung des Ray Charles in dem Biopic „Ray“. Hierfür wurde er mit einem Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ geehrt. RTL II zeigt gleich drei actiongeladene Spielfilm-Highlights mit dem sympathischen Darsteller: „Stealth - Unter dem Radar“, „Operation Kingdom“ und „Jarhead - Willkommen im Dreck“.