Bereichsleiter Marketing & Kommunikation / CMCO

Carlos Zamorano

Carlos Zamorano ist Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei RTLZWEI. Er steht für ein ganzheitliches Verständnis von Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit diesem integrativen Ansatz hat er RTLZWEI als Reality-Marke Nr. 1 positioniert, den Claim „Zeig mir mehr“ eingeführt und im Jahr 2019 das Re-Design des Senderauftritts verantwortet. Formatmarken wie „GRIP - das Motormagazin“ baut er zu 360-Grad-Erlebniswelten aus.

Der Diplom-Volkswirt gründete 2004 das Unternehmen ZAMCOM Kommunikation & Consulting. Im Rahmen dieser Tätigkeit führte ihn 2009 ein Beratungsauftrag zur Positionierung der Marke zu RTLZWEI. Seit August 2013 leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing und Kommunikation.

Zuvor arbeitete Carlos Zamorano etwa als Marketing- und Vertriebsleiter bei WEKA Business Information oder der Commerzbank-Tochter Companydirect. Zu Beginn seiner Laufbahn war er u.a. Bereichsleiter der Finanznachrichtenagentur vwd, Vereinigte Wirtschaftsdienste und Finanz- und Wirtschafts-Journalist beim Euro-Wirtschaftsmagazin.