Top-Influencer für noch mehr Reichweite: EL CARTEL MEDIA kooperiert mit ReachHero

  • Führende Influencer von RTL II und ReachHero in attraktiver Kombi
  • Junge Zielgruppen werden über Verticals optimal erreicht
  • Steigende Beliebtheit der Influencer aus den Soaps und Shows von RTL II

München, 12. November 2018 - Mit EL CARTEL MEDIA erhalten Werbekunden das Beste aus allen Medienwelten. Integrierte TV- und Social-Media-Kampagnen sorgen für maximale Relevanz vor allem bei jungen Zielgruppen. Die beliebten Sendergesichter aus „Berlin - Tag und Nacht“, „Köln 50667“, „Love Island“ und „GRIP - Das Motormagazin“ sind auch Stars bei Instagram, YouTube und Facebook.

Um den Werbekunden noch schlagkräftigere integrierte Kampagnen anbieten zu können, arbeitet EL CARTEL MEDIA ab sofort mit ReachHero zusammen. Der führende Dienstleister für Influencer Marketing bringt in die Kooperation seine Verticals ein. Die von ReachHero vermarkteten Influencer in den Themenbereichen Beauty, Travel, Food, Fitness, Men’s Lifestyle, Mommy, Girl Power und Fashion ergänzen und verstärken die Kampagnen mit den Sendergesichtern von RTL II. Zusätzlich verfügt ReachHero über umfangreiche Influencer Marketing Analytics, so wird die größtmögliche Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe erreicht.

Martin Wendler, Leiter Media Solutions EL CARTEL MEDIA: „Durch die Zusammenarbeit mit ReachHero können wir unseren Kunden nun die passenden Influencer für jede Zielgruppe anbieten. Integrierte TV- und Social-Media-Kampagnen bei RTL II erhalten dadurch eine noch größere Schlagkraft. Ob Branded Content, Produktintegrationen oder Sponsored Posts - die Palette der Werbemöglichkeiten ist vielfältig.“

Philipp John, COO ReachHero: „Die medien- und vermarkterübergreifende Kooperation von ReachHero und EL CARTEL MEDIA ist zukunftsweisend und garantiert die bestmöglichen Kampagnenlösungen für die Werbekunden.“

Die Sendergesichter von RTL II erreichen insgesamt 14,5 Millionen Fans auf Facebook und über 17,1 Millionen Follower auf Instagram. (Stand: 06.11.2018).

Bei ReachHero sind mehr als 70.000 Influencer-Social-Media-Accounts registriert, aus denen Unternehmen auswählen können. Sie erreichen international mehr als 780 Millionen Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg.