Tim Bendzko ist neues RTL II-Testimonial

  • Präsenz in Werbetrennern und einem Imagetrailer
  • On-Air-Kampagne startet am 16. September

RTL II hat ab dem 16. September ein neues On-Air-Testimonial: Tim Bendzko, der im Oktober sein neues Album „Immer noch Mensch“ veröffentlicht, ist für drei Monate das Gesicht in Werbetrennern und in einem Imagetrailer des Münchner TV-Senders. Optisch schlagen die Trailer eine Brücke zwischen der RTL II Corporate Identity und dem Look and Feel des Albums. Sie werden von der neuen Single „Keine Maschine“ untermalt.

Für seine neueste On-Air-Marketingkampagne holt RTL II Tim Bendzko an Bord und zeigt ab sofort fünf verschiedene Werbetrenner sowie einen Imagetrailer mit dem Berliner Sänger. Die Werbetrenner spielen mit Fotos, die der leidenschaftliche Fotograf Bendzko selbst während der Albumproduktion geschossen hat, und einer Farbfläche in der CI des Senders. Es wird damit eine Brücke zu dem Albumcover von „Immer noch Mensch“ geschlagen, auf dem die Fotos ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen werden. Tierische Unterstützung bei der Kampagnenproduktion gab es durch Bendzkos Hund Frido, der sogar die Hauptfigur in einem der Webetrenner ist. In dem Imagetrailer sind unter anderem die Formate „Curvy Supermodel“, „InTouch - Stars. Styles. Stories.“ und „Reich & Sexy“ sowie Ausschnitte aus dem Video zu der Single „Keine Maschine“ integriert. Der Song kommt in allen Trailern zum Einsatz. Für die Kampagne zeichnet die Münchner Agentur mehappy Promotion & Design verantwortlich.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II: „Tim Bendzko ist ein deutscher Künstler, der über die Grenzen hinweg die Menschen erreicht und berührt. Seine Musik ist echt, nah und leidenschaftlich und passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II.“

Bastian Ständer, Head Of Marketing bei Columbia: „Tim Bendzko ist eine feste Größe im deutschen Musikgeschäft und wird mit seinem neuen Album „Immer noch Mensch“ konsequent an seine bisherigen Erfolge anknüpfen. Den Look & die CI des neuen Albums ins TV verlängern zu können ist eine spannende Aufgabe gewesen, und wir freuen uns mit unserem Partner RTL II zusammen arbeiten zu können.“

Seinen Durchbruch feierte Tim Bendzko mit dem Song „Nur noch kurz die Welt retten“. Seine beiden Alben „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Am seidenen Faden“ verkauften sich und über eine Million Mal. Der gebürtige Berliner wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Bambi, dem MTV Europe Music Award und dem Echo. Im Jahr 2011 gewann er den Bundesvision Song Contest. Das neue Album „Immer noch Mensch“ ist sein drittes Studioalbum und ab 21. Oktober erhältlich.

Über RTL II

RTL II ist seit 1993 on air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes Nachrichtenkonzept. Das 2016 gestartete Programm RTL II YOU für 14- bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und Interaktion.