Superstar Ellie Goulding neues RTL II-Testimonial

Superstar Ellie Goulding neues RTL II-Testimonial

  • Neue Werbetrenner und Image-Trailer mit der erfolgreichen Britin
  • Kampagne mit dem Weltstar ab 21. Dezember on air

Der Münchner TV-Sender startet kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal voll durch und präsentiert mit Ellie Goulding ein On Air-Testimonial der Extraklasse. Im Look and Feel spielt die Kampagne mit Elementen aus angesagten Fashion-Videos und setzt die Sängerin ausdrucksstark in Szene. Unterlegt wird die Kampagne mit der neuen Single aus dem aktuellen Album „Delirium“.

Für seine neuste On-Air-Marketingkampagne holt der TV-Sender Top-Act Ellie Goulding an Bord und zeigt ab sofort mehrere Werbetrenner sowie einen Imagetrailer mit dem Shooting Star. Die in Split-Screen-Optik umgesetzte Kampagne kombiniert ihre aktuelle Single „Something In The Way You Move“ mit dem Look angesagter Fashion-Videos. Auffällige Muster und intensive Farbflächen, die sich an den RTL II-Logofarben orientieren, komplettieren die hochwertige Optik der Kampagne. Inhaltlich verbindet die in London gedrehte Kampagne Ellie Goulding mit aktuellen RTL II-Formaten. RTL II und die Universal Music Group arbeiten seit langem auf vielen Feldern des Musikmarketings erfolgreich zusammen.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II: „Mit Ellie Goulding haben wir ein Testimonial gewonnen, das die Markenwelt von RTL II optimal repräsentiert: Nah, authentisch und voller Leidenschaft für ihre Musik bringt sie das junge und dynamische Lebensgefühl von RTL II mit angesagtem Indie-Pop auf einen Nenner.

Ihren internationalen Durchbruch feierte die junge Britin mit dem Hit „Love Me Like You Do“ aus dem Soundtrack zu „Fifty Shades of Grey“, der in über 70 Ländern die Charts anführte. Mit „Burn“ sowie den Kollaborationen mit Calvin Harris zu „Outside“ und „I Need Your Love“ wurde Ellie Goulding bereits 2013 einem Massenpublikum bekannt. Ihr aktuelles Album „Delirium“ ist seit November auf dem deutschen Markt erhältlich.

Für die Kampagne zeichnet die Münchner Agentur Mehappy Promotion & Design verantwortlich.