Social-Influencer-Kampagnen bei RTL II YOU

  • El Cartel Media entwickelt individuelle Sonderwerbeformen bei RTL II YOU
  • Namhafte Werbekunden setzen Social-Influencer-Kampagnen im Vlogging-Format MJUNIK um
  • SEAT stellt für ein halbes Jahr ein WG-Auto zur Verfügung
  • „get picture ready“-Kampagne von essence in Kooperation mit RTL II YOU und Deutschlands jüngstem Frauenmagazin MÄDCHEN

Das Vlogging-Format „MJUNIK“ bei RTL II YOU kommt nicht nur bei den jungen weiblichen Zuschauern an. Auch bei den Werbekunden ist die Münchner WG beliebt. SEAT und essence setzen mit dem Werbezeitenvermarkter El Cartel Media individuelle Social Influencer-Maßnahmen um.

Die Einzigartigkeit von RTL II YOU spiegelt sich nicht nur im Programm wider. Bereits bei der Produktentwicklung des digitalen Angebots hat El Cartel Media neue und crossmediale Werbemöglichkeiten für seine Kunden konzipiert und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Vor allem die Eigenproduktionen bieten für Markenartikler vielfältige und kreative Sonderwerbeformen.

In dem eigenproduzierten Vlogging-Format „MJUNIK“ sind mit SEAT und essence zwei große Werbetreibende an Bord. Ab sofort kommen Luisa, Lina, Sophia, Filiz und Roxi in den Genuss eines eigenen WG-Autos. SEAT stellt für ein halbes Jahr den SEAT Mii by COSMOPOLITAN zur Verfügung. Bereits im Dezember startete eine umfangreiche Kooperation zwischen der Kosmetikmarke essence, der Zeitschrift MÄDCHEN und RTL II YOU.

Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media: „Die aktuellen Integrationen bei MJUNIK zeigen das Potential von RTL II YOU für den Werbemarkt. Neben klassischen Werbespots haben unsere Kunden die Möglichkeit, individuelle und passgenaue Social-Influencer-Kampagnen umzusetzen und optimal mit ihren Aktivitäten im linearen TV zu verknüpfen.“

Die Kampagnen im Überblick:

Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN ist das WG-Auto

Ab sofort haben die fünf MJUNIK-Bewohnerinnen ein eigenes WG-Auto. Sophia war bereits als Gast bei der Deutschlandpremiere des SEAT Mii by COSMOPOLITAN auf der Fashion Week in Berlin mit der Kamera dabei. Die Übergabe des Autos an die WG-Mitglieder wurde von Sophia und Luisa in den Sozialen Meiden begleitet. In dem RTL II YOU-Format MJUNIK ist diese am 28. Februar zu sehen. Die fünf Vloggerinnen werden für ein halbes Jahr den SEAT Mii by COSMOPOLITAN nutzen. Das Auto ist immer wieder im Format sichtbar.

essence und MÄDCHEN

Bereits im Dezember wurde im Rahmen einer Kooperation mit essence und MÄDCHEN die neue essence-Produktlinie „get picture ready“ und das Fotoshooting mit Testimonial Sophia für MÄDCHEN in „MJUNIK“ integriert. essence trat zudem mehrere Wochen als Sponsor der Sendung auf und war über eine Social Influencer-Kampagne sichtbar. In MÄDCHEN gab es ein von essence gesponsertes Gewinnspiel für ein Wochenende verbunden mit einem Shoppinggutschein in Höhe von 500 Euro in München zu gewinnen. Die Aktion wurde begleitet durch ein Aufruf-Advertorial, ein Beauty-Advertorial in MÄDCHEN in der M-Beauty (EVT 8. Februar 2017) sowie einen Nachbericht als Advertorial (EVT 25. Januar 2017).

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends, Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Die Nähe zum Publikum und seinen Bedürfnissen kommt auch den Partnern und Werbekunden zugute. Für sie schafft der sendereigene Vermarkter El Cartel Media einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation.

Über RTL II YOU:

RTL II stellt ein völlig neues Angebot für junge Zielgruppen vor: RTL II YOU. Das „Next-Generation-TV“ verbindet lineares Streaming mit Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen. Das Angebot besteht inhaltlich aus exklusiven Eigenproduktionen für RTL II YOU, attraktivem Partner-Content, darunter beliebte Social Influencer, sowie etablierten RTL II-Formaten. Ob SmartTV, PCs, Notebooks, Tablets oder Smartphones: RTL II YOU kann auf allen Screens genutzt werden - gratis, zu jeder Zeit und an jedem Ort.