SIEH’S MAL ZWEI: Neue Kampagne feiert die zwei Seiten von RTLZWEI

  • Trailer und Song „Life ohne Filter“ zeigen die Vielfalt des Lebens bei RTLZWEI
  • Kampagne erweitert den Senderclaim ZEIG MIR MEHR!
  • Crossmediale Kampagne macht die Sendergesichter zu Markenbotschaftern

Das Leben, die Menschen und RTLZWEI: Sie sind laut und leise, glücklich und traurig, ausgelassen und gechillt. Der erste Blick verrät nicht alles, für jeden führt ein anderer Weg zum Ziel, und alles hat zwei Seiten: SIEH’S MAL ZWEI!

Vielfalt und auch Gegensätze sind prägend für RTLZWEI. Mit zahlreichen Reality-Formaten von Shows über Daily Soaps und Dokusoaps bis zu Sozialreportagen feiert der Sender alle Facetten des Lebens. Die neue „Sieh’s mal zwei“-Kampagne nimmt deshalb konsequent die Protagonisten und Sendergesichter in den Fokus, verstärkt durch einen optischen Spiegeleffekt, der zum doppelten Hinschauen animiert. Der Kampagnensong „Life ohne Filter“ vermittelt die große emotionale Spannweite der Geschichten bei RTLZWEI. Prägnante Taglines sind das verbindende Element zwischen Bild und Musik.

Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer RTLZWEI: „Im Hinblick auf die Dualität der Inhalte von RTLZWEI ist der Name des Senders tatsächlich Programm. RTLZWEI hat zwei Seiten, wie das Leben, und ein neuer Blickwinkel sorgt immer für mehr Verständnis. Die Kampagne ‚Sieh’s mal zwei‘ vermittelt will diese Idee charmant und erlaubt dem Zuschauer einen mühelosen Wechsel der Perspektiven.“

„Sieh’s mal zwei“ erweitert den Senderclaim ZEIG MIR MEHR! und führt in Kombination zu neuen, vielfältigen Ausdrucksformen auf allen Kanälen. Die breit angelegte Kampagne nutzt Teaser, Trailer, Werbetrenner und Stills in zahlreichen Varianten. Sie läuft on air, off air und digital in allen relevanten Social Media.

Verantwortliche Kreativagentur ist vonHerzen GmbH.