RTL II und diginights präsentieren die HOLI GAUDY Festival-Tour 2014

  • Start der großen HOLI GAUDY Festival-Tour durch Europa Anfang Mai 2014 in Deutschland
  • Europäische Version des farbenfrohen indischen Frühlingsfestes
  • RTL II begleitet die Tour mit einer Cross-Promotion-Kampagne

Das Jahr 2014 wird bunt: RTL II und diginights präsentieren die HOLI GAUDY Festival-Tour. Die europäische Variante des indischen Frühlingsfestes geht ab Anfang Mai 2014 auf Tournee mit über 30 Terminen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und Italien. Unter dem Motto „Colour Your Day“ lädt die HOLI GAUDY Festival-Tour die Besucher ein, gemeinsam mit hochkarätigen Musik-Acts das große Farbspektakel zu feiern.

Nach acht erfolgreichen HOLI GAUDY Festival Events im vergangenen Jahr umfasst die HOLI GAUDY Festival-Tour 2014 mehr als 30 Tour-Stops in verschiedenen europäischen Städten. Am 3. Mai geht die Tournee in Berlin an den Start und kommt im Anschluss unter anderem nach Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Den Haag und Kopenhagen. Besucher können sich auf ein erstklassiges Musik- und DJ Line-up freuen. Bereits angekündigt sind unter anderem Moguai, Faul & Wad Ad und Dr. Motte.

Holi, das „Fest der Farben“, hat seinen Ursprung in Indien und wird jedes Jahr gefeiert, um den Frühling zu begrüßen. Die Menschen versammeln sich zu Tausenden und werfen buntes Pulver, den sogenannten „Gulal“, sowie gefärbtes Wasser in die Luft. Traditionell sind an diesem Tag alle Schranken durch Status, Geschlecht, Alter und Kaste aufgehoben. Holi gilt als eines der ältesten und farbenfrohesten Feste der Welt, das inzwischen auch außerhalb Indiens immer beliebter wird.

RTL II begleitet die diesjährige HOLI GAUDY Festival-Tour ab März 2014 als offizieller Medienpartner on Air und online mit einer Cross-Promotion-Kampagne, die unter anderem klassische Werbezeitenspots und Gewinnspiele umfasst. Mit dem Claim „it’s fun“ positioniert sich RTL II nachhaltig als frische und lebensfrohe Marke - Eigenschaften, die perfekt zum HOLI GAUDY Festival passen. Die Partnerschaft steht im Kontext zahlreicher erfolgreicher Musik- und Live Entertainment-Projekte des Fernsehsenders, die auch 2014 eine wichtige Rolle spielen werden.

Diginights betreut HOLI GAUDY als Full-Service-Agentur bereits im zweiten Jahr. Im Nightlife-Bereich hat sich das Heilbronner Unternehmen seit 2002 überregional als Dienstleister etabliert. Darüber hinaus veranstaltet diginights ca. 25 bis 30 Events pro Monat. Diginights.com, das hauseigene Eventportal mit monatlich 450.000 Visits, präsentiert die Tour als offizieller Online-Medienpartner.

Neben RTL II und diginights unterstützen zahlreiche Partner wie z.B. DASDING, SWR3, sunshine live, jambosala und Killerfish die Tour. Der Eintritt zu den Events der HOLI GAUDY Festival-Tour ist ab 16 Jahren möglich. Der Vorverkauf läuft bereits seit Ende 2013. Der offizielle Tour Trailer auf YouTube hatte nach einer Woche bereits über 50.000 Views: http://youtu.be/ypqCEEoXCkY.

Jörg Neunecker, Leiter Unternehmenskommunikation, Joerg.Neunecker@rtl2.de