RTL II sichert sich die Rechte am Erfolgsformat „Love Island“

  • Ausstrahlung: Herbst 2017

Der englische Quotenerfolg „Love Island“ kommt nach Deutschland. RTL II entführt seine Zuschauer auf eine sonnige Insel. Das Dating-Format wird von ITV Studios produziert, die auch in England die Produktion umgesetzt haben. Die dreiwöchigen Dreharbeiten und die Ausstrahlung bei RTL II sind für Herbst 2017 geplant.

RTL II stärkt seine Position als Reality-Sender Nr. 1 und sichert sich die Rechte an dem englischen Erfolgsformat „Love Island“. Es wird von ITV Studios Germany produziert und im Herbst 2017 bei RTL II gezeigt.

Das Prinzip des Dating-Formats: Attraktive Singles ziehen in eine Villa auf einer paradiesischen Insel und suchen dort die große Liebe. Wer keinen Partner findet, läuft Gefahr, die Insel verlassen zu müssen. Im Finale küren die Zuschauer das Traumpaar, das die Chance auf einen Gewinn hat. In England feierte das Format großen Erfolg und war DAS Gespräch des Sommers.

Thomas Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL II: „‚Love Island‘ ist Reality pur! Affären und Trennungen, Flirts und Intrigen, Tränen und Trost - genau die richtige Mischung für unser junges Publikum. ITV Studios hat das Format bereits in England zu einem großen Erfolg gemacht, daher freuen wir uns sehr, sie als Produktionspartner gewonnen zu haben.“

Christiane Ruff, Geschäftsführerin ITV Studios Germany: „Wir freuen uns, dass wir mit RTL II den idealen Partner für dieses tolle Format gefunden haben und werden alles dafür tun, ‚Love Island‘ auch in Deutschland zu einem Erfolg zu machen.“

Die Suche nach den Singles hat bereits begonnen. Interessierte können sich ab sofort als Teilnehmer für das Format bewerben. Weitere Informationen finden sich auf www.rtl2.de.

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends, Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Die Nähe zum Publikum und seinen Bedürfnissen kommt auch den Partnern und Werbekunden zugute. Für sie schafft der sendereigene Vermarkter El Cartel Media einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation.

Über ITV Studios Germany:

ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u.a. „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Kessler ist…“ (ZDF) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). ITV Studios Germany ist eine 100%ige Tochter des britischen Medienkonzerns ITV plc.

Bildergalerie öffnen