RTL II kooperiert mit Warner Music Central Europe: Songs aus „Berlin - Tag & Nacht“ in Topsify Playlist

  • Playlistenvermarktung erstmalig im TV
  • Fans werden on air aber auch online und in den Social Media auf die Topsify „Berlin Tag & Nacht“ Playlist aufmerksam gemacht

Der RTL II-Vermarkter El Cartel Media und Warner Music Central Europe gehen gemeinsam neue Wege in der Musikvermarktung: Topsify, die Playlistenmarke von Warner Music Central Europe, und das RTL II-Format „Berlin - Tag & Nacht“ eröffnen den Zuschauern ab sofort die Möglichkeit, die Songs aus der sehr musik-affinen TV-Soap in der offiziellen Topsify „Berlin - Tag & Nacht“ Playlist anzuhören.

Das Bestreben von Topsify ist es, Musikfans nachhaltig mit sorgfältig kuratierten Playlisten zu begeistern und dabei immer wieder neue, innovative Wege der Playlistenvermarktung zu gehen. Umso mehr freut es uns, nun auch den Fans von ‚Berlin - Tag & Nacht‘ die Möglichkeit zu geben, die musikalische Welt der TV-Soap zu erkunden“, sagt Anne Junker, Key Account Manager Topsify.

Mit der Bewerbung der offiziellen Playlist innerhalb des Programmumfeldes von „Berlin - Tag & Nacht“ betritt die Playlistenvermarktung nun erstmals die TV-Bühne. Über Bauchbinden werden on air die Song-Titel eingeblendet und auf die Topsify „Berlin - Tag & Nacht“ Playlist verwiesen. Weitere Anknüpfungspunkte zu den Fans gibt es auf rtl2.de und den „Berlin - Tag & Nacht“-Social-Media-Kanälen. Auch dort werden sie dazu eingeladen, sich die Songs der Sendung in der Playlist anzuhören.

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment: „Das Lebensgefühl von ‚Berlin - Tag & Nacht‘ ist eng mit Musik verknüpft. Die Kooperation, die wir mit Warner Music eingegangen sind, hat es so bisher noch nicht gegeben. Warner kann dadurch die Playlistenmarke Topsify bei der jungen Zielgruppe stärken. Und für die Fans der Soap ist es ein toller Service, denn sie finden die Songs schnell und gebündelt wieder.“

„Berlin - Tag & Nacht“, Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei RTL II