RTL II ausgezeichnet als Product Brand of the Year

  • Die Sendermarke gewinnt beim German Brand Award 2016
  • Preis honoriert branchenübergreifend herausragende Markenführung

RTL II hat den German Brand Award 2016 erhalten. In der Königsklasse „Excellence in Branding“ wurde das digitale Medienhaus zur „Product Brand of the Year“ ernannt. Die Juroren heben hervor, der Sender habe sich durch das umfassende Redesign im Jahr 2015 neu erfunden. Der Auftritt sorge „mit seinen knalligen Farben und geraden Linien für ein Höchstmaß an Wiedererkennung und Differenzierung gegenüber den Wettbewerbern“.

Darüber hinaus gab es für RTL II eine weitere Auszeichnung in Silber in der Kategorie „Industry Excellence in Branding - Media“, in der die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert werden.

Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde und seit nunmehr über 60 Jahren als Stiftung das Ziel verfolgt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

Über RTL II:

RTL II ist seit 1993 on air und hat ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und Kinohighlights. Für journalistische Kompetenz stehen hochwertige Reportagen und Magazine sowie ein modernes Nachrichtenkonzept. Das 2016 gestartete Programm RTL II YOU für 14- bis 25-Jährige verbindet Live-TV mit On-Demand-Funktionen und Interaktion.