Programm

Der Münchner TV-Sender begeistert sein Publikum mit emotionalen und vielseitigen Unterhaltungsformaten. Erfolgreiche Daily Soaps ziehen die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg in ihren Bann. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kino-Highlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

2016 erzielte RTL II einen Marktanteil von 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 8,3 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Der Sender ist im deutschsprachigen Raum breit aufgestellt und verfügt in Österreich und der Schweiz über länderspezifische On-Air-Auftritte.

Aktuelle Programm-Highlights

RTL II steht für emotionale und vielseitige Unterhaltungsformate.

Video wird geladen.

In der actiongeladenen Sci-Fi-Serie „MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“ leitet Phil Coulson (Clark Gregg) ein Team aus bestens ausgebildeten und hochspezialisierten Agenten, das weltweit nach außer-gewöhnlichen Menschen und übernatürlichen Phänomenen sucht. Immer samstags bei RTL II.

Lasset die Spielchen beginnen! RTL II entführt die Zuschauer täglich mit „Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“ auf eine sonnige Insel und die wahrscheinlich heißeste Show des Jahres beginnt. Moderatorin Jana Ina Zarrella begleitet abenteuerlustige Singles, die in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller wilder Partys und prickelnder Flirts erleben. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Das gilt nicht immer. Ob Vaterschaftstest, Mobbing, Luxus vs. Armut oder Beziehungsprobleme - in der neuen Nachmittags-Talkshow „Detlef Soost“ werden alle brisanten Themen auf den Tisch gebracht.

Video wird geladen.

Die Sozialreportage „Hartz und Herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen“ beleuchtet dienstags in neuen Episoden das Leben der Menschen in den ehemaligen Chemieparks. Nach der großen Resonanz auf vergangene Reportagen steht nun einmal mehr der Alltag der Menschen im Vordergrund.

Ganz Deutschland hat sie gefeiert als sie ganz oben waren, und ganz Deutschland war dabei, als sie stürzten: Menowin Fröhlich und Sarah Lombardi. Die beiden Sänger teilen ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit und geraten schließlich in öffentliche Kritik. Doch damit soll nun Schluss sein. „Echt Familie - Das sind wir“ zeigt montags zur Primetime Menowin, Sarah und andere Promis bei ihrem Neuanfang.

Eine Traumhochzeit für maximal 3.999 Euro - unmöglich? Falsch! In der RTL II Primetime-Dokusoap „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ küren Daniela Katzenberger sowie Wedding Planer und Moderator Eric Schroth ab 28. September das schönste Hochzeitsfest, das sich für dieses Budget ausrichten lässt. Als unschlagbares Team haben die beiden bereits Daniela Katzenbergers eigene Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Aktuelles Spielfilm-Highlight ist der spannende und unterhaltsame Abenteuerfilm mit Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie als Grabjägerin Lara Croft.