Programm

Video wird geladen.

Der Münchner TV-Sender begeistert sein Publikum mit emotionalen und vielseitigen Unterhaltungsformaten. Erfolgreiche Daily Soaps ziehen die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg in ihren Bann. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kino-Highlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

2017 erzielte RTL II einen Marktanteil von 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 7,6 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Der Sender ist im deutschsprachigen Raum breit aufgestellt und verfügt in Österreich und der Schweiz über länderspezifische On-Air-Auftritte.

Aktuelle Programm-Highlights

Mit „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ präsentiert RTL II am Freitagabend einen Action-Thriller mit Starbesetzung. Eine voll besetzte New Yorker U-Bahn wird von Geiselnehmern entführt. Die Gangster verlangen 10 Millionen Dollar Lösegeld. Sollte ihre Forderung nicht innerhalb von einer Stunde erfüllt werden drohen sie, die Passagiere zu töten… Die Hauptrolle des Entführers Ryder übernahm John Travolta. Sein Gegenspieler Walter Garber wird von dem zweifachen Oscar-Preisträger Denzel Washington verkörpert.

Im Anschluss um 22:20 Uhr sind Colin Farrell und Jamie Foxx in dem packenden Actionthriller „Miami Vice“ zu sehen. Die Cops James „Sonny“ Crockett und Ricardo Tubbs ermitteln undercover als Drogenkuriere. Sie planen, die brutale und einflussreiche Bande des kriminellen Geschäftsmanns „Archangel de Jésus Montoya“ zum Fall zu bringen.

In Thailand sucht der junge Amerikaner Richard Freiheit und Abenteuer. Sein Traum scheint sich zu erfüllen, als er von einer geheimen Insel erfährt. Doch das Paradies wird schon nach wenigen Tagen zur Hölle auf Erden… RTL II zeigt den Abenteuerfilm „The Beach“ am Samstag um 20:15 Uhr. Leonardo DiCaprio spielt den jungen Amerikaner Richard, der in Thailand auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer ist. Sein Traum scheint sich zu erfüllen, als er von einer geheimen Insel erfährt. Doch das Paradies wird schon nach wenigen Tagen zur Hölle auf Erden…

Weiter geht es um 22:30 Uhr mit dem Actiondrama „Fighting“. Shawn ist ein talentierter Kämpfer, der sich mit kleinen Gaunereien über Wasser hält. In der Hoffnung auf das große Geld, lässt er sich für Straßenkämpfe verpflichten. In der Hauptrolle ist Channing Tatum zu sehen. Der durchtrainierte Schauspieler und Tänzer zierte jahrelang die Kampagnen von bekannten Marken wie „Emporio Armani“ und „Dolce & Gabbana“. Sein Schauspieldebüt hatte er 2002 in einer Folge „CSI: Miami“.

Am Sonntag um 20:15 Uhr wird es musikalisch: Das mitreißende Musical „Mamma Mia!“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Musicals, das komplett aus zahlreichen Hits der legendären schwedischen Popgruppe ABBA besteht. Neben der Musik lebt der Film von hervorragenden Darstellern wie Meryl Streep und Pierce Brosnan, die sämtliche vorgetragenen Songs selber singen.

Danach, ab 22:25 Uhr, gibt es in der Musik-Doku „Pop Giganten: ABBA - The Greatest Hits“ alles Wissenwerte über eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

Video wird geladen.

Endlich heißt es wieder „Echt. Schön. Kurvig.“, denn am Donnerstag, den 26. Juli 2018, geht die erfolgreiche RTL II-Castingshow „Curvy Supermodel“ in die dritte Runde. Jeder Juror bringt langjährige Modelerfahrung mit. Gemeinsam suchen Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken die schönsten Kurven des Landes. In sieben Episoden coachen die Juroren die Kandidatinnen auf ihrem Weg zum „Curvy Supermodel“ 2018.

Video wird geladen.