Programm

Der Münchner TV-Sender begeistert sein Publikum mit emotionalen und vielseitigen Unterhaltungsformaten. Erfolgreiche Daily Soaps ziehen die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg in ihren Bann. Die Doku-Soaps bei RTLZWEI zeigen hautnah das echte Leben. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kino-Highlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Mit seinen vielfältigen Eigenproduktionen erreichte der Sender im Jahr 2019 einen Marktanteil von 5,0 % in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 7,2 % bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern (14-29 Jahre). Gleichzeitig stiegen die Abrufzahlen auf allen relevanten digitalen Plattformen rasant. Das bestätigt die Strategie von RTLZWEI, seine Inhalte konsequent überall dorthin zu bringen, wo sie das Publikum erwartet - linear und on demand.

Aktuelle Programm-Highlights

Neue Folgen von „Armes Deutschland - Deine Kinder“ ab Montag, 20:15 Uhr: 2,8 Millionen Kinder in Deutschland sind akut von Armut bedroht - die Dunkelziffer liegt laut „Familienreport 2017“ weitaus höher. „Armes Deutschland - Deine Kinder“ zeigt einen Teil der Betroffenen und lässt die Schwächsten der Gesellschaft zu Wort kommen. Diesmal: Ein völlig verwahrlostes Fachwerkhaus ist das Zuhause von Jannik (13), Lisa (20) und ihren Eltern. Das Haus wird mit einem Holzofen beheizt, doch da die Fenster brüchig sind, lebt die Familie besonders im Winter in eisiger Kälte. Die vierköpfige Familie bezieht Hartz IV. Um den finanziellen Engpass etwas auszugleichen, hilft Jannik seinen Eltern beim Zeitungsaustragen. Dennoch müssen sie Hilfsangebote wie die Tafel in Anspruch nehmen.

Action am Freitagabend mit „Angel Has Fallen“. Während einer Trauerfeier zum Tod des britischen Premierministers wird London von einem Terroranschlag erschüttert. Bodyguard Mike Banning versucht die Drahtzieher unschädlich zu machen und den US-Präsidenten zu retten... Nach dem weltweiten Erfolg des Blockbusters „Olympus Has Fallen“ wurde der Thriller drei Jahre später fortgesetzt. Mit Gerard Butler, Morgan Freeman, Aaron Eckhart, Angela Bassett, Robert Forster und Radha Mitchell konnte alle Hauptdarsteller aus dem ersten Teil für die Fortsetzung gewonnen werden. Auch „London Hast Fallen“ war ein großer Erfolg an den Kinokassen und spielte noch mehr Geld ein als sein Vorgänger. So ist es kein Wunder, dass 2019 mit „Angel Has Fallen“ eine weitere Fortsetzung folgte.

Im Anschluss um 22:00 Uhr folgt der Action-Thriller „Stratton“. Bei einem Einsatz im Irak wird der Partner des britischen Agenten John Stratton getötet. Auf der Suche nach dem Schuldigen stößt Stratton auf den sowjetischen Geheimagenten Barovski, der mit einen Anschlag auf London plant. Simon West („Con Air“, „The Expendables 2”) inszenierte diesen explosiven Actionthriller mit Dominic Cooper („Preacher“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“, „Das Boot“) in den Hauptrollen.

„X-Factor - Das Unfassbare kehrt zurück“ - Mit neuen Folgen an Halloween. Schaurige Geschichten, mysteriöse Rätsel und eine Portion Halloween - die besten Voraussetzungen für alle Mystery-Fans, denn am 31. Oktober zeigt RTLZWEI zwei neue Folgen der Kultserie „X-Faktor - Das Unfassbare kehrt zurück“. Moderator Detlef Bothe entführt die Zuschauer ab 20:15 Uhr in geheimnisvolle Welten.

Am Sonntag präsentiert RTLZWEI um 20:15 Uhr die Romantic Comedy „Nie wieder Sex mit der Ex“. Peter Bretter wird von seiner Freundin verlassen. Um Abstand zu gewinnen, macht er Urlaub auf Hawaii. Dort trifft er auf seine Ex und ihren neuen Liebhaber. Dank der Hotelangestellten Rachel kommt er jedoch schnell auf andere Gedanken.