Panels und Podien

RTL II und EL CARTEL MEDIA sind mit ihren Experten regelmäßig auf Fachkongressen vertreten. In Paneldiskussionen, Vorträgen oder Workshops geben sie Einblicke in die Arbeitsabläufe eines digitalen Medienhauses und präsentieren best cases aus den jeweiligen Abteilungen. Ob Programmmacher, Online- und Social Media-Verantwortliche, Vertriebsprofi oder Marketing-Entscheider - das inhaltliche Spektrum, das RTL II und EL CARTEL MEDIA bieten, ist breit.

Hier gibt es einen Überblick über die aktuellsten Kongressbeteiligungen.

Online und TV

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation, präsentierte bei der PLAY-Konferenz das Facebook Live Game. Die Konferenz für Bewegtbildkommunikation wird unter anderem von der Deutschen Presseakademie veranstaltet. PR-Professionals und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen, NGOs und Verbänden erarbeiten, wie die gelungene Mischung aus handfesten Informationen und ansprechendem Storytelling für erfolgreichen Video Content gelingt.

Bildergalerie öffnen

Vermarktung

Auf dem diesjährigen Werbewirkungsgipel beteiligte sich Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media, an einer Paneldiskussion zum Thema: „Die Wirkung von TV-Werbung: volle Werbeblöcke, Umfeld, Media for Equity, Kreation - wie wirkt sich was aus?“

Bildergalerie öffnen

Personal und Recruiting

RTL II beim Online-Karrieretag München: Knapp 3.000 Besucher fanden sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen ein, um die besten Arbeitgeber der Digitalbranche kennenzulernen. Dr. Anne Suffert, Leiterin Personal diskutierte mit anderen Personalchefs darüber, was ein Bewerber heutzutage mitbringen muss.

Bildergalerie öffnen

Online und Social Media

Die Beef4Brands ist eine Konferenz für digitale Markenführung, die vom Munich Digital Institute organisiert wird. Kristina Wiesner, Leiterin Marketing Kreation & Werbung, präsentierte das erfolgreiche „The Walking Dead“-Live-Game, das bei Facebook für Furore sorgte. Und über 100 Millionen Kontakte erzielte.

Bildergalerie öffnen

Wirtschaft

Julia Reuter, Chief Financial Officer / Chief Operating Officer Kaufmännische Direktion, war zu Gast beim 10. Deutschen Innovationsgipfel in München Beim CxO-Talk mit den Vorstandsmitgliedern Frank Sommerfeld (Allianz) und Hagen Rickmann (Telekom), dem Miele-Designchef Andreas Enslin und dem Bestseller-Autor Tim Leberecht diskutierte sie zum Thema Gamechanger Digitalization: Kundenerfahrung, Arbeit & Führung 4.0.

Bildergalerie öffnen