Namhafte Fashion-Brands setzen auch in Staffel 2 auf „Curvy Supermodel“

  • Erneute Zusammenarbeit mit dem Online-Modeanbieter Happy Size
  • Ausstrahlung ab Juli 2017 bei RTL II
  • In der Jury der zweiten Staffel sind Angelina Kirsch, Amin Peyman, Jana Ina Zarrella und Carlo Castro

„Echt. Schön. Kurvig.“ - Wahre Schönheit lässt sich nicht mit dem Maßband messen. Auch die zweite Staffel des Erfolgsformats „Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig“ zeigt, dass Frauen mit Kurven den Trend zur neuen Weiblichkeit repräsentieren. Mit dem erfolgreichen Online-Modeanbieter Happy Size ist zum zweiten Mal wieder ein starker Product-Placement-Partner mit an Bord. Weitere Brands werden folgen.

„Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig.“ bei RTL II steht für erstklassiges Entertainment mit einer gesellschaftlich relevanten Botschaft: Es gibt keine Norm für Schönheit.

Bereits in der ersten Staffel von „Curvy Supermodel“ war der Online-Modeanbieter Happy Size als Markenpartner in das Format integriert. Happy Size bietet hochwertige Kleidung in Plus-Size-Größen und kleidet die Kandidatinnen mit vielfältigen Kreationen ein.

Jetzt setzen El Cartel Media und Happy Size die erfolgreiche Zusammenarbeit fort, wenn sich im Sommer 2017 die schönsten Kurven Deutschlands präsentieren. Dabei wird auch wieder die neueste Kollektion von Happy Size aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.

Betül von Laffert, Head of Brand Management Happy Size: „Im Vergleich zum Vortag verzeichneten wir am Tag der Ausstrahlung 86 Prozent mehr Besucher sowie 120 Prozent mehr Seitenaufrufe in unserem Online-Shop und nach der TV-Ausstrahlung eine Steigerung der positiven Wahrnehmung der Marke Happy Size. Als Marke setzen wir uns zudem für mehr Akzeptanz von Individualität und Vielfalt ein. Wir wollen zeigen, dass Schönheit etwas Natürliches ist - es gibt keine Fehler, es gibt nur Unterschiede. Die Zusammenarbeit mit ‚Curvy Supermodel‘ bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, dieses Gedankengut in unserer Gesellschaft zu platzieren.“

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment El Cartel Media: „Die Castingshow ‚Curvy Supermodel‘ bietet ein ideales Umfeld für die Markenkommunikation unserer Partner. Mit Happy Size haben wir einen starken Partner gewonnen, mit dem wir bereits in vergangenen Jahr gut zusammengearbeitet haben. Weitere Fashion-Brands werden folgen.“

Im Juli geht der TV-Modelwettbewerb „Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig“ in die zweite Runde. Neben Deutschlands erfolgreichstem Curvy Model Angelina Kirsch suchen diesmal Modelagent Peyman Amin, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella sowie Choreograf Carlo Castro nach dem nächsten Shootingstar am Modelhimmel.

Über Happy Size

Happy Size ist mit über 100 Modemarken für Damen und Herren einer der marktführenden Plus-Size-Onlineshops. Als Spezialist für Plus-Size-Fashion hat das Frankfurter Unternehmen mittlerweile fast 20 Jahre Erfahrung. Seinen Kunden bietet Happy Size in DE, CH, AT sowie NL ein unkompliziertes Shoppingerlebnis. Dabei ist Happy Size mehr als nur ein Modeanbieter, sondern berät, motiviert und macht Mut, wenn es um Modefragen, Lifestyle und Selbstbewusstsein geht. „Wir wollen sehen, dass du happy bist!“ ist die Devise. Denn für Happy Size steht fest: Gut aussehen und sich wohl fühlen ist keine Frage der Konfektionsgröße.

Über El Cartel Media

El Cartel Media ist der Vermarkter von RTL II und RTL II YOU. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um diese attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet El Cartel Media der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.