Love Island – heiße Flirts und wahre Liebe attraktiv für Werbekunden und Produktverlängerungen

  • Format-Sponsoring des Neukunden New Flag mit der neuen Marke Foamie
  • Product Placements von Shape Republic, Durex und Malibu
  • Lifestyle-Shop deinzigartig.de ist Co-Sponsor der Sendung und Teil der App
  • Zwei „Love Island“-Games: RTL II ist TV-Vermarktungspartner
  • Song „Eine Insel“ von Mike Heiter erscheint bei EL CARTEL MUSIC

„Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“ startet am 10. September bei RTL II in die zweite Staffel. New Flag ist mit seiner neuen Marke während der dreiwöchigen Ausstrahlung der Sponsor des Formats. Der Kunde bewirbt die zwei neuen Produkte, ein festes Shampoo und einen Schwamm mit integrierter Duschpflege, damit erstmals im TV. Mit Durex, Malibu und Shape Republic konnte EL CARTEL MEDIA zudem drei Werbekunden gewinnen, die mit Product Placements im Format vertreten sein werden. Der Lifestyle-Shop deinzigartig.de ist Co-Sponsor der Sendung - sowohl on air als auch bei TV NOW - und stattet die Islander mit speziellen Produkten aus, die Fans über die „Love Island“-App erwerben können. Mit zwei Games zur Sendung wird das Dating-Format darüber hinaus kreativ verlängert. Zudem erscheint bei EL CARTEL MUSIC ein Song des letztjährigen Teilnehmers Mike Heiter.

Produkte der Kunden werden passgenau eingebunden

„Love Island“ ist ein Format für die junge Zielgruppe, das für Sommer, Spaß, Liebe und sexy Kandidaten steht - ein Umfeld, das auch für Werbepartner attraktiv ist. Der RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA integriert Produkte der Kunden Malibu, Shape Republic, Foamie und zum wiederholten Mal auch von Durex in die Sendung. Dafür ist ein eigenes Team vor Ort.

Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: „Mit Shape Republic, Foamie, Malibu und Durex konnten wir ebenso junge wie moderne Marken für ‚Love Island‘ gewinnen. Bei allen Product-Placement- und Sponsoring-Partnern gibt es einen idealen Markenfit zwischen den Produkten und dem Format. Genau das ist bei Kooperationen jedes Mal aufs Neue unser Anspruch, denn nur so profitieren sowohl der Kunde als auch die Zielgruppe.“

TV-Vermarktungspartner von zwei „Love Island“-Games

Mit gleich zwei Games können Fans „Love Island“ auch spielerisch erleben. UnterLoveIslandGames.de finden Fans sowohl „Love Island: The Game“ als auch „Love Island: The Book Game“.

„Love Island: The Game“ ist ein Mobile-Game, das in den Appstores kostenlos downloadbar ist. Das Game wurde in Zusammenarbeit von ITV Studios und dem britischen Spieleentwickler Fusebox Games entwickelt und zum Start der 3. Staffel in UK erstmals veröffentlicht. Es ist „free-to-play“, heißere Outfits und coolere Flirtsprüche können allerdings dazu gekauft werden. Die oder der Spielende übernimmt die Rolle eines Islanders und kann sich in der Villa auf der Suche nach dem Traumpartner machen. Jede Entscheidung, die man trifft, beeinflusst dabei den Weg wie sich der Charakter und die Geschichte entwickelt.

Mit „Love Island: The Book Game“ hält das Flirtfieber Einzug in die Welt der Social Casino Games. Dieses Spielgenre verbindet den Nervenkitzel klassischer Casino-Spiele mit den beliebtesten Elementen moderner Social Games zu einem kostenlosen und unterhaltsamen Casino-Spielerlebnis. Das neue Automatenspiel im „Love Island“-Look, kann kostenlos im Browser und auf dem Smartphone/Tablet gespielt werden und ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen RTL II, ITV Studios, dem Berliner Entwicklungsstudio Gamomat und Whow Games aus Hamburg, dem führenden Anbieter für Social-Casino-Games in Deutschland.

RTL II ist bei beiden Spielen exklusiver TV-Vermarktungspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Song von Ex-Islander Mike Heiter

Mike, Kandidat aus der ersten Staffel, bringt bei EL CARTEL MUSIC seinen ersten eigenen Song mit dem Titel „Eine Insel“ feat. Manuellsen raus. Dieser und weitere Songs aus der Sendung werden in Kooperation mit Warner Music in einer eigenen „Love Island“-Playlist zu finden sein. Zudem ist er in einem Trailer hinterlegt. Der Song und das begleitende Video erscheinen am 14. September.

deinzigartig.de entwickelt eigene Produkte

Der Online-Shop deinzigartig.de hat speziell für „Love Island“ eigene Lifestyle-Produkte entwickelt und diese in das TV-Format integriert, wie die Trinkflasche #Lieblingsflasche oder verschiedene Beauty-Accessoires. Das Product Placement wird crossmedial auf soziale Kanäle verlängert. Der Online-Shop ist nahtlos in die „Love Island“-App eingebettet, das heißt die Zuschauer können die Produkte direkt über die App bestellen und personalisieren lassen. deinzigartig.de ist zudem Sponsor der Sendung, sowohl on air als auch bei TV NOW.