KiK ist erneut Partner der RTL II-Sendung „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“

  • Bereits zum zweiten Mal kooperieren RTL II und der Textildiscounter KiK
  • Vereinbart wurde die Zusammenarbeit von RTL II-Vermarkter El Cartel Media

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel wird das TV-Format „Curvy Supermodel“ ab 17. Juli bei RTL II fortgesetzt. Auch der Textildiscounter KiK aus dem nordrhein-westfälischen Bönen ist als Kooperationspartner wieder dabei.

Gemeinsam mit RTL II sucht der Textildiscounter wie auch schon 2016 das neue Curvy Supermodel und unterstützt damit die Vermittlung eines realistischen Frauenbildes. Das Große-Größen-Sortiment von KiK bietet Kleidung für Frauen bis Größe 58, für Männer bis Größe 78.

„Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass sich starke Frauen mit guter und preisgünstiger Kleidung versorgen können“, so Patrick Zahn, Vorsitzender der Geschäftsführung von KiK. „Das Format zeigt ebenso wie unser Sortiment, dass auch Frauen in Großen Größen toll aussehen können. Unser Sortiment für Große Größen geht da weiter, wo andere Anbieter aufhören“, betont Zahn.

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment El Cartel Media: „Mit KiK als sechstgrößtem deutschen Textilunternehmen in Europa haben wir erneut einen starken Partner für unser außergewöhnliches Format ‚Curvy Supermodel‘ gewonnen. Der TV-Modelwettbewerb bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten für verschiedenste Brands.“

Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel von „Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig“ bei RTL II ist der 17. Juli 2017. Die Sendung mit KiK wird voraussichtlich am 7. August 2017 zu sehen sein. Das Format macht deutlich, dass Frauen mit Kurven den Trend zur neuen Weiblichkeit repräsentieren. Neben Deutschlands erfolgreichstem Curvy Model Angelina Kirsch suchen diesmal Modelagent Peyman Amin, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella sowie Choreograf Carlo Castro nach dem nächsten Shootingstar am Model-Himmel.