Jan Oliver ist das neue RTL II-Testimonial für die Schweiz

  • Start der neuen Kampagne mit dem Schweizer Musikstar
  • Stimmungsvolle Werbetrenner und Trailer vor spektakulärer Schweizer Kulisse

Neues RTL II-Testimonial: Musikstar Jan Oliver ist ab sofort in Trailern und Werbetrennern im Schweizer Programm des Senders zu sehen. Diese zeigen den Musiker in markanten Schweizer Landschaften und sind mit Jan Olivers neuem Song „Dancing Alone“ unterlegt.

München, 19. September 2014 - Seit 2011 präsentiert RTL II sein Programm in der Schweiz im maßgeschneiderten „Swissness-Look“. Für seine neueste Kampagne holt der TV-Sender nun den Schweizer Shooting-Star Jan Oliver an Bord. Der 27-jährige Musiker wurde unter seinem bürgerlichen Namen Jan Oliver Bühlmann 2010 zum Mister Schweiz gewählt und stürmte nach einer erfolgreichen Model-Karriere mit seinem Debutalbum „Great Escape“ im Jahr 2013 auf Anhieb die Schweizer Charts. Im Rahmen der Branchenmesse screen-up, die gestern in Zürich stattfand, wurde Jan Oliver den Fachbesuchern offiziell als RTL II-Testimonial vorgestellt.

Jan Oliver präsentiert den Schweizer Zuschauern das RTL II-Programm ab sofort in verschiedenen Promotion-Elementen, unter anderem in Werbetrennern und Trailern. Als Kulissen dienen der Caumasee, die imposante Rheinschlucht, der Julierpass und das historische Schloss Tarasp im Kanton Graubünden. In den Trailern ist Jan Olivers neue Single „Dancing Alone“ zu hören, die ab sofort im Handel erhältlich ist.

„Die Schweizer Zuschauer und Werbekunden haben für uns große Bedeutung. Deswegen liegt uns ein individualisierter Senderauftritt sehr am Herzen“, sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Oliver einen sympathischen und talentierten Schweizer Musiker als lokales Testimonial gewonnen haben, der durch seine Leidenschaft und Authentizität perfekt zu RTL II passt.“

Bildergalerie öffnen