Jahresbestwert für die RTL II News

  • 10,0 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
  • 7,1 % Tagesmarktanteil für RTL II

München, 21. Mai 2014 - Quotenerfolg für die RTL II News: Am gestrigen Dienstagabend erzielte die RTL II-Nachrichtensendung ihren Jahresbestwert mit 10,0 % MA. Auch bei der jungen Zielgruppe zählen die RTL II News unverändert zu den beliebtesten Nachrichtensendungen: 16,3 % der 14-29-jährigen Zuschauer schalteten ein.

Gewohnt stark liefen „Köln 50667“ um 18 Uhr mit 12,6 % MA und „Berlin - Tag & Nacht“ mit 14,5% MA im Anschluss. Insgesamt erreichte RTL II einen Tagesmarktanteil von 7,1 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 20.05.2014, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Lisa Christeleit, Senior-Referentin, 089 - 64185 6506, lisa.christeleit@rtl2.de