Feuerwerk in den Werbepausen: Wincent Weiss ist neues RTL II-Testimonial

  • On-Air-Werbetrenner und -Imagetrailer untermalt mit dem Song „Feuerwerk“
  • Start der Kampagne: 17. März

RTL II startet am 17. März eine weitere Musikkooperation. Wincent Weiss ist dann für drei Monate das neue Testimonial des Münchner Senders. In den Werbepausen sind ein Imagetrailer und Werbetrenner mit dem Nachwuchskünstler zu sehen. Er performt darin seinen Song „Feuerwerk“.

Wincent Weiss, der mit Songs wie „Feuerwerk“ oder „Musik Sein“ für Furore sorgt, ist ab 17. März das neue Musik-Testimonial bei RTL II. Er folgt damit auf Künstler wie DJ Ötzi, Tim Bendzko und Ellie Goulding. Die Kampagne startet mit einem Imagetrailer, in den unter anderem die Formate „Die Reimanns“, „GRIP“ und „Die Geissens“ integriert sind. Wincent Weiss performt seinen Song „Feuerwerk“ vor einer Projektionsfläche, auf der emotionale Ausschnitte aus den Sendungen zu sehen sind. Die Projektionen sind in den CI-Farben des Senders monochrom eingefärbt. Hinzu kommen nach und nach verschiedene Werbetrenner, in denen sich die Elemente aus dem Imagetrailer wiederfinden.

RTL II und die Universal Music Group arbeiten seit langem auf vielen Feldern des Musikmarketings erfolgreich zusammen. Die Kampagne wurde von der Agentur MeHappy umgesetzt.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: „Wincent Weiss ist in Deutschland einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler und wir sind froh, dass er RTL II in den nächsten Monaten begleitet. Sein emotionaler Song ‚Feuerwerk‘ verbindet sich fließend mit unseren Formaten und unserer CI - so entstehen in den Werbepausen Gänsehautmomente.“

Andreas Daermann, Senior Director Marketing, Universal Music Vertigo/Capitol: „Schon jetzt kann man Wincent Weiss als Pop-Phänomen bezeichnen. Neben seinem Gesang auf der Coverversion von Elifs ‚Unter meiner Haut‘ war ‚Musik sein‘ ein beeindruckender Karriere-Start. Die jetzige Kooperation mit RTL II zur aktuellen Single ‚Feuerwerk‘ und zu Wincents Debütalbum ‚Irgendwas gegen die Stille‘ ist der perfekte Boden für einen nachhaltigen Erfolg.