Fans können helfen: „Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft“

  • Sondersendung widmet sich dem Leben des „Köln 50667“-Hauptdarstellers
  • Fans können Ingos Herzensangelegenheiten („Die Arche“, „Bundesverband Kinderhospiz e.V.“) unterstützen
  • Ausstrahlung: Mittwoch, 23. Oktober 2019, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI

Ingo Kantorek war eine der prägenden Figuren der RTLZWEI-Vorabend-Soap „Köln 50667. Im August 2019 verunglückten der beliebte Schauspieler und seine Ehefrau Suzana tödlich. Am 23. Oktober, um 20:15 Uhr, zeigt RTLZWEI die Tribute-Sendung „Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft“. Bereits ab heute und während der Sendung haben Fans die Möglichkeit, Ingos Herzensprojekte „Die Arche“ und den „Bundesverband Kinderhospiz e.V.“ zu unterstützen.

Ingo Kantorek war Vater, Freund, Vorbild und Schauspieler. Als „Alex Kowalski“ prägte er die RTLZWEI-Vorabend-Soap „Köln 50667“ seit Beginn der Ausstrahlung im Januar 2013.

Am kommenden Mittwoch ist Ingo Kantorek ein letztes Mal in seiner Rolle um 18:05 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. Zusätzlich gibt eine Primetime-Dokumentation tiefere Einblicke in das Leben des Schauspielers und zeigt unveröffentlichtes Backstage- und Fotomaterial aus seinem Leben mit seiner Frau Suzana. Die Sendung zeichnet Ingos Aufstieg vom Mechaniker zum Soap-Star nach und erklärt die Faszination „Alex Kowalski“, der bei den Zuschauern eine besonders große Fangemeinde hatte. Gemeinsam mit Freunden, Familie und Wegbegleitern wirft die Sendung auch einen Blick auf die letzten Tage des Traumpaares im Italienurlaub.

Abseits der Kameras war Ingo Kantorek besonders für sein großes Herz und seine unermüdliche Einsatzbereitschaft bekannt: Selbstlos setzte er sich für Kinder in Not ein und war unter anderem Botschafter für „Die Arche“ und den „Bundesverband Kinderhospiz e.V.“.

Bereits ab Montag können die Fans Ingos Herzensprojekte unterstützen: In Zusammenarbeit mit „Die Arche“ und dem „Bundesverband Kinderhospiz e.V.“ können die Zuschauer bei Facebook und während der Sendung auch per SMS unter 44844 (Kennwort Ingo) beiden sozialen Trägern helfen. Die Unterstützung kommt beiden Einrichtungen gleichermaßen zugute. Weitere Informationen gibt es auch unter www.rtlzwei.de/Ingo.

RTLZWEI unterstützt die beiden Organisationen ebenfalls mit den Einnahmen aus dieser Sondersendung.

„Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft“ wird von der filmpool entertainment GmbH produziert.

Ausstrahlung: Mittwoch, 23. Oktober 2019, 20:15 Uhr bei RTLZWEI