THE DOME: Eine große Musikmarke kehrt zurück

  • RTL II startet das Popmusik-Event neu
  • Zahlreiche Werbe- und Sponsoring-Möglichkeiten für Markenpartner
  • Am 30.11.2018 in der König-Pilsener-Arena Oberhausen
  • Vorverkauf hat begonnen

THE DOME kehrt zurück in die Konzertarenen. Am 30. November 2018 präsentiert RTL II ein neues Event-Konzept seiner erfolgreichen Musikmarke THE DOME. Ein Moderatorenteam führt parallel durch ein erstklassiges Bühnenprogramm und den Studio-Talk direkt aus dem Backstage-Bereich der König-Pilsener-Arena in Oberhausen.

THE DOME is back! Am 30. November 2018 bringt RTL II seine große Musikmarke THE DOME zurück auf die Bühne und auf die Bildschirme. Ein Moderatorenteam präsentiert die Auftritte der Künstler und die neuesten Stories der Stars in der Arena.

TV-Sender RTL II, Produzent Soullution TV und SMG Entertainment (König-Pilsener-Arena) bündeln ihre Kräfte und starten gemeinsam das neue THE DOME-Kapitel. Die Show wird im Livestream, im TV (1.12.2018, 18:15- 20:15 Uhr) und per Live-Marketing in den sozialen Netzwerken zu einem crossmedialen Ereignis. Label-Partner wie Universal Music und Sony Music garantieren ein erstklassiges Line-up.

RTL II-Vermarkter EL CARTEL MEDIA bietet in diesem hochwertigen Umfeld vielfältige Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten on the ground sowie on air und online.

THE DOME wird aus einer Bühnenshow mit nationalen und internationalen Stars und angesagten Influencern sowie einem zeitgleichem Studio-Talk bestehen. Hier plaudern die Stars kurz vor ihren Auftritten über ihre Karriere, Trends und ihr Leben. Moderatoren und Künstler kommentieren außerdem die parallel stattfindenden Bühnen-Acts.

Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO: „Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern die Musik-Legende THE DOME zurück auf die Bildschirme und in die Städte Deutschlands bringen werden - beginnend in Oberhausen. Das ist ein wirklich aufregendes Projekt, mit dem wir eine große Marke neu beleben wollen.“

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment EL CARTEL MEDIA: „Künstler der Superlative, ein emotional extrem positives und hochwertiges Event und die attraktiven Zielgruppen junge Erwachsene, Teenager und Familien: Der neue THE DOME ist ein ganz besonderes Umfeld für außergewöhnliche Markenkommunikation.“

In Oberhausen wurde im Januar 1997 Popgeschichte geschrieben: der erste THE DOME! Seither begeisterte der attraktive Mix aus populären Newcomern und internationalen Stars die Besucher auf rund 60 Events, lockte bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer pro Show und führte zu mehr als 100 CD-Compilations, die viele Male mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden. Zahllose Top-Acts haben hier durchgestartet. So hatte Lady GaGa ihren ersten großen Auftritt in Deutschland bei THE DOME.

Die König-Pilsener-Arena, Oberhausen, ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Karten für THE DOME sind ab sofort über THEDOME.de erhältlich.

Produktionsfirma ist „Soullution TV“, die zahlreiche internationale Events verantwortet, wie zum Beispiel die Umsetzung und Übertragung der Feierlichkeiten anlässlich der Rückkehr der deutschen Fußball-Weltmeister auf der Berliner Fanmeile. Seit vielen Jahren kooperiert die Firma SoulLution MMP mit RT II und setzte beispielsweise die „Apres Ski Hits“ und „der RTL II Silvester-Hitcountdown“ für den TV-Sender um.

Über „THE DOME“

Am 25. Januar 1997 wurde Popgeschichte geschrieben: In der Arena Oberhausen ging der erste THE DOME über die Bühne. Künstler wie Die Fantastischen Vier, N’Sync oder Scooter begeisterten 11.000 Fans.

Top-Acts und Chartstürmer sind seither in THE DOME aufgetreten, darunter: Backstreet Boys, Ricky Martin, Tom Jones, Lenny Kravitz, No Doubt, Destiny´s Child, N*SYNC, Enrique Iglesias, Wyclef Jean, Nelly, Justin Bieber, All Saints, Kylie Minogue, Westlife, Shaggy, Avril Lavigne, Shakira, Alicia Keys, Rihanna, Melanie C, OneRepublic, Sugababes, Kaiser Chiefs, Razorlight, Pet Shop Boys, Black Eyed Peas und Mariah Carey. Großartige Talente wie Tokio Hotel, Silbermond, Christina Stürmer, No Angels, Sarah Connor und LaFee starteten bei THE DOME durch. Lady GaGa hatte hier ihren ersten großen Auftritt in Deutschland. Rund 60 Events erreichten bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer und führten zu mehr als 100 CD-Compilations, die vielfach mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden.

Im November 2018 kehrt THE DOME zurück. TV-Sender RTL II und Produzent Soullution TV präsentieren in der König-Pilsener-Arena (SMG Entertainment) ein neues, dynamisches Konzept, das die Bühen-Show mit einer attraktiven Backstage-Produktion verbindet.

Über RTL II

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Die jungen TV-News setzen Trends. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen.

RTL II spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an - überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

Über EL CARTEL MEDIA

EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter von RTL II. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet EL CARTEL MEDIA der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.

Über Soullution TV

Die SoulLution MMP ist eine Berliner TV-Produktionsfirma und Producer-Company, mit den Schwerpunkten Musik und Unterhaltung. TV-Umsetzung von Live-Events, wie zum Beispiel „Silvester am Brandenburger Tor“, „PxP Festival“, „Die große Schlagernacht in der Waldbühne“ gehören genau so zu ihrem Tagesgeschäft, wie auch große Unterhaltungssendungen. „Die große Drei-Länder-Show“, „Apres Ski Hits“ und „der RTL II Silvester-Hitcountdown“ oder auch Musik-Specials für Einzelkünstler und Bands gehören zum Portfolio der SoulLution MMP. Ein besonderes Highlight war die Umsetzung und Übertragung der Feierlichkeiten anlässlich der Rückkehr der deutschen Fußball-Weltmeister auf der Berliner Fanmeile. Seit vielen Jahren kooperiert die Firma SoulLution MMP bereits mit RTL II.

Über SMG Entertainment

Die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen: eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Das Programm des Entertainmenttempels bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen aus dem Show-, Sport- und Musikbereich. Ob Klassik, Rock- oder Volksmusik, Eisshow, Musical, Comedy oder Sportereignis - die 13.000 Besucher fassende Multifunktionsarena hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jeder Besuch in der König-Pilsener-ARENA ist ein einmaliges Erlebnis. Dafür sorgen nicht nur optimale Sichtverhältnisse, erstklassiger Sitzkomfort, angenehme Klimatisierung und die kompakte Atmosphäre, sondern vor allem das vielschichtige Programm. Weltstars wie Metallica, Elton John, AC/DC, Depeche Mode, James Blunt, Robin Schulz oder die Tänzer von Riverdance geben sich in Oberhausen seit 1996 die Klinke in die Hand und sorgen für ein volles Haus mit restlos begeisterten Besuchern.

Die hervorragende Infrastruktur mit mehr als 14.000 kostenlosen Parkplätzen, mehreren Autobahnanschlüssen und einer Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs in unmittelbarer Nähe sorgt zudem für eine bequeme An- und Abreise. Das CentrO, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum, ist nur eine Gehminute entfernt und lädt zum Schlemmen und Verweilen ein.