Die offizielle App zur Dating-Show: Die Zuschauer entscheiden, wie es bei „Love Island“ weitergeht

  • Die erfolgreichste Dating-Show Großbritanniens jetzt auch in Deutschland
  • Von ITV Studios lizensierte Smartphone-App für Android und iOS nimmt die Zuschauer mit auf die Insel
  • Exklusiv in der App: Entscheidende Votings, aktuelle Zusatzinfos und Videos

Der Sommer geht am heutigen 11. September erst richtig los: Bei RTL II wird täglich geflirtet, gestritten und geliebt - und die Zuschauer sind ganz nah dran. Die kostenlose offizielle „Love Island“-App ist integraler Bestandteil des Sendungskonzepts. In Großbritannien wurde das Format des Lizenzgebers und Produzenten ITV Studios mit der Smartphone-App zum crossmedialen Hit.

Attraktive Singles, Strand und Sonne, und die ganze Zeit geht es nur um eines: Wer mit wem? Was ist Flirt, was Liebe? Die heiße Dating-Show lädt die Zuschauer ein kräftig mitzumischen: Wer ist das Lieblingspärchen? Wer darf einziehen? Wer muss die Villa unter südlicher Sonne verlassen? Diese Votings sind nur über die offizielle App zur Sendung möglich. Entscheidungshilfe liefern exklusive Zusatzinfos, Interviews und Videos, die ein gemeinsames Content-Team von RTL II und ITV Studios Germany vor Ort tagesaktuell produziert.

Weitere Features der App sind Umfragen, Quizzes zu den Kandidaten mit entsprechenden Rankings und die Integration von Instagram und Twitter, sodass die User direkt mit den Inhalten in den sozialen Netzwerken interagieren können. Push-Benachrichtigungen halten die Nutzer auf dem laufenden. Die App ist ab sofort für Android und iOS erhältlich und vollständig kostenlos. In Großbritannien erreichte sie in der diesjährigen Staffel insgesamt 1,6 Millionen Downloads.

Als Reality-Sender Nr. 1 macht RTL II Fernsehen auf Augenhöhe. Das Publikum schaut nicht nur zu, sondern bestimmt aktiv mit. Mit Hilfe der offiziellen App ist „Love Island“ keine unerreichbare Traumwelt, sondern ganz nah bei den Fans. Lasset die Spielchen beginnen!

Die Werbevermarktung der App erfolgt durch El Cartel Media und IP Deutschland. Als Hauptsponsor tritt wie im TV der Modeversand „ABOUT YOU“ auf, außerdem gibt es Pre- und Postrolls, die über Frequency Capping optimal dosiert eingesetzt werden.

Über die offizielle „Love Island“-App hinaus wird das Format von RTL II auch intensiv auf rtl2.de, Facebook, YouTube, Twitter und Instagram begleitet.

Bildergalerie öffnen