DAZ Verlagsgruppe bringt „GRIP – Das Motormagazin“ an den Kiosk

  • Ab November erscheint das populäre RTL II-Format als Print-Magazi
  • Acht Ausgaben aufregende PS-Stories pro Jahr

Ab 7. November erscheint „GRIP - Das Motormagazin“ neu am Kiosk. Die DAZ Verlagsgruppe, bekannt als innovativer Fachverlag für Motorpresse, übernimmt das erfolgreiche RTL II-Format als Lizenztitel und vertreibt es an über 15.000 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit acht statt wie bisher sechs Ausgaben im Jahr bietet die Print-Version den „GRIP“-Fans nun noch mehr Lesestoff. Wie im TV werden auch in der Zeitschrift echte Auto-Profis in exklusiven und außergewöhnlichen Stories über die Faszination Auto informieren - cool, kompetent und humorvoll.

„GRIP - Das Motormagazin? ist eine echte Kultmarke bei Motorfans. Wir freuen uns, dass unser langjähriges TV-Erfolgsformat nun auch wieder als Zeitschrift präsent ist. So erreichen wir die attraktive männliche Zielgruppe auf allen Kanälen.“

Carlos Zamorano, Direktor Marketing bei RTL II

Seit 2007 und in knapp 300 Sendungen bietet „GRIP - Das Motormagazin“ bei RTL II kompetenten Motorjournalismus. Außergewöhnliche Themen, ein hochwertiger Look und viel Humor zeichnen „GRIP - Das Motormagazin“ aus. Jeden Sonntag bieten Matthias Malmedie und sein Team Service und beste Unterhaltung rund um die Motorwelt. „GRIP - Das Motormagazin“ erreichte 2014 bis zu 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 10,7 Prozent MA bei jungen Männern (14-29 Jahre)*. Der im Juni 2013 gestartete Youtube-Channel von GRIP versammelt bereits mehr als 240.000 Abonnenten und rund 53 Millionen Videoabrufe.

„Das Magazin wird den Duft von verbrannten Pneus und purer Leidenschaft verbreiten. So nah werden wir dran sein.“

Marco Wendlandt, Herausgeber und Chefredakteur von „GRIP - Das Motormagazin“ bei DAZ

*Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2014-19.10.2014, vorläufig gewichtet.