Das On-Tour-Kochbuch der Kochprofis

  • RTL II und der Tre-Torri-Verlag präsentieren das fünfte Kochprofis-Kochbuch
  • Die besten Rezepte aus ganz Deutschland

Seit über zehn Jahren sind „Die Kochprofis“ zur Primetime bei RTL II im Einsatz. Jetzt bringt RTL II gemeinsam mit dem Tre-Torri-Verlag ein neues Kochbuch auf den Markt. Mit dem bereits fünften Band von „Die Kochprofis“ wird die Erfolgsgeschichte der etablierten Marke auf dem Buchmarkt fortgeschrieben. „Die Kochprofis: On Tour in Deutschland - Die besten Rezepte“ ist ab sofort im Handel erhältlich.

Lokal und regional, bodenständig und modern: Die Rezepte im neuen Buch der Kochprofis zeigen die große Vielfalt der deutschen Küche. Die drei Profiköche Frank Oehler, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer sind während der Dreharbeiten für die RTL II-Doku-Soap „Die Kochprofis - Einsatz am Herd“ seit Jahren in Gastronomiebetrieben quer durch ganz Deutschland unterwegs. Jetzt haben sie die 80 besten Gerichte aus Nord-, Süd-, Ost- und Westdeutschland zusammengestellt. Der Münchner TV-Sender bringt das Kochbuch gemeinsam mit dem Tre-Torri-Verlag auf den Markt. Mit Leib- und Magengerichten von Labskaus über Zwiebelkuchen bis zur Bayerisch Creme ist das Buch ein besonderes Nachschlagewerk für alle Fans und Hobbyköche.

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment El Cartel Media: „Mit der Doku-Soap „Die Kochprofis - Einsatz am Herd“ haben RTL II und El Cartel Media eine starke Programmmarke crossmedial ausgebaut. Das neue und fünfte Kochbuch der RTL II-Kochprofis transportiert unsere etablierte Marke ‚Die Kochprofis‘ ein weiteres Mal in das Buchsegment.“

Ralf Frenzel, Geschäftsführer Tre-Torri-Verlag: „Wir sind stolz und glücklich mit dem fünften Band die erfolgreiche Kochprofis-Reihe fortzusetzen. Lokal und regional sind die großen Eckpfeiler, auf die wir dieses Mal einen besonderen Fokus gelegt haben: Heimat pur auf 160 Seiten.“

Die langfristig aufgebaute Qualitätsmarke „Die Kochprofis“ erfreut sich bei Lizenznehmern großer Beliebtheit. Neben den nunmehr fünf Rezeptbüchern mit einer Gesamtauflage von 190.000 Exemplaren, die alle im Tre-Torri-Verlag erschienen sind, finden sich weitere Markenkooperationen im Portfolio: Nils Egtermeyer ist das Gesicht der Werbekampagne rund um den Mozzarella der Molkerei Zott. Frank Oehler kreiert Rezepte für den Sponsor Grana Padano.