7 Jahre „Berlin - Tag & Nacht“: Fans treffen die Darsteller in einem emotionalen Video auf YouTube

  • Zuschauer schildern ihre bewegendsten „Berlin - Tag & Nacht“-Momente.
  • Ab sofort abrufbar bei YouTube
  • Video wird auch auf Facebook und Instagram promotet.

Seit mehr als sieben Jahren sorgt „Berlin - Tag & Nacht“ bei RTL II für herausragende Quoten und erreicht am Vorabend bis zu eine Million Zuschauer. Auf YouTube erklären Fans nun in eigenen Worten, was sie mit ihrer Lieblingsserie verbindet. Was sie nicht wissen: Ihre Idole hören hinter den Kulissen mit und sorgen anschließend für eine große Überraschung. Und die Darsteller können sich für die Treue der Fans persönlich bedanken.

Tina Wiesner, Leiterin Kreation, Promotion & Marketing bei RTL II: „Wir alle werden in den Social Media täglich Zeuge, wie sehr die Fans ‚Berlin - Tag & Nacht‘ lieben. Durch ihr ehrliches Feedback prägen sie die Entwicklung der Serie wesentlich mit. Deshalb war es uns auch bei diesem ‚Dankeschön‘-Projekt wichtig, wirklich authentische Reaktionen der Fans zu bekommen. Wir waren beim Dreh oft selber zu Tränen gerührt.“

Posts und Anzeigen auf Facebook promoten das Video ebenso wie die Instagram-Seite von „Berlin - Tag & Nacht“. Auch die Darsteller teilen das Video über ihre Social-Media-Accounts.

Ihren Anfang nahm die Aktion auf rtl2.de. Dort wurden die Fans aufgerufen, ihre schönsten und emotionalsten Soap-Momente in einem Video zu teilen. Dass sie ihren Lieblingscharakteren dabei persönlich begegnen würden, wurde nicht verraten. Bei dem Dreh Ende Oktober trafen sechs Zuschauerinnen und Zuschauer unerwartet auf die Darsteller(innen) Saskia Beeks (Alina), Martin Wernicke (Basti), Lutz Schweigel (Joe), Laura Wölki (Mandy), Tim Rasch (Nik) und Laura Maack (Paula).

„Berlin - Tag & Nacht“, montags bis freitags, um 19:05 Uhr, bei RTL II.